Einrichtungsberatung, Wohnungsgestaltung Berlin

Johann Oltmanns-Leimgruber

Jahrgang 1967, gebürtig in Norddeutschland. Kreatives Arbeiten ist Teil meines Lebens. Als ausgebildeter Schauwerbegestalter habe ich es zum Beruf gemacht.

Später habe ich noch das Fachabitur Grafik Design nachgelegt. Und weil Leben Veränderung ist, habe ich etwas später Sozialarbeit und Sozialpädagogik studiert.

Seit 2007 arbeite ich selbständig als Einrichtungsberater und Raumgestalter.


Neben dem Gefühl für Farben, Materialien und Strukturen, habe ich eine starkes Gespür für Atmosphäre und Ausgewogenheit im Raum - das ist meine Stärke. Nutzen sie diese Fähigkeiten, um ihr Zuhause positiv zu verändern.

Mein persönliches Credo lautet:

Keine Angst vor starken Farben. Klare Flächen als Hintergrund und Basis der Gestaltung. Neues in Kombination mit Altem, Ungewöhliches oder Skurriles als Blickfang. Lichtinseln schaffen Atmosphäre und inszenieren den Raum.



































































































































Der Schönmacher - Raumgestaltung, Einrichtungsberatung, Farbideen, Wohnraumdesign, Wohnberatung | j.olt@web.de