Johann Oltmanns-Leimgruber
Malerei Zeichnung

Johann Oltmanns-Leimgruber

Jahrgang 1967, gebürtig in Norddeutschland und immer kreativ gewesen.

Als Schauwerbegestalter habe ich die Kreativität für einige Jahre zum Beruf gemacht, später kam das Fachabitur Grafikdesign dazu. Und weil Leben Veränderung ist, habe ich Sozialarbeit/Sozialpädagogik studiert und arbeite seitdem als Pädagoge in verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit. 

2018 bin ich nach Jahren in Bremen und vielen Jahren Berlin aufs Land gezogen und habe nun mehr Zeit für die Malerei und das Zeichnen. Seit 2011 nehme ich an der in MV landesweiten Aktion Kunst:offen teil.

Mein künstlerisches Interesse liegt nicht unbedingt bei bestimmten Motiven - wobei mich mein Umfeld natürlich beeinflusst - aber ganz klar in der Lust an Farbe und Technik. Neues ausprobieren und Spaß an der Arbeit stehen im Vordergrund.